Pilot Mines

Download
Pilot Mines v0.8.1
Neue Features.

ältere Versionen:
Pilot Mines v0.8
Pilot Mines v0.7
Pilot Mines v0.6
Pilot Mines v0.5
Pilot Mines v0.3
Pilot Mines v0.2a
  Pilot Mines ist ein Freeware-Clone des bekannten MS Minesweeper (ich hab das allerdings das erste Mal unter Unix gesehen :-)

Die Steuerung/Bedienung ist einfach (wenn man das Original kennt): ein verdecktes Feld kann man durch Drücken mit dem Stift umdecken; wenn man dabei gleichzeitig den Bildauf- oder Bildab-Knopf drückt, wird das Feld geflaggt.

Dylan Ginsburg Dylan Ginsburg hat eine etwas einfachere Bedienung vorgeschlagen, die man in den Einstellungen wählen kann; dabei flaggt das erste Drücken eines verdeckten Feldes dieses aus, das zweite Drücken deckt das Feld auf. Durch drücken des Bildauf- oder Bildab-Knopfes kann man ein geflaggtes Feld wieder verdecken.
Laurent Thaler
seine Webseiten
Laurent Thaler hat das Programm nach OnBoardC portiert, größere Spielfelder implementiert, Farbe ins Spiel gebracht und einen wirklich blöden Bug gefixt. Seine Version kann man unter http://lthaler.free.fr/ bekommen.
Kirk Strauser Kirk Strauser hat es geschafft, den Bitmaps in den höheren Ausflösungen mehr Kontrast zu verschaffen. Sollte die Spielqualität erhöhen.
Oliver Pretzel Oliver Pretzel hat vorgeschlagen, das Spielfeld als Torus aufzufassen, also die jeweils gegenüber liegenden Ränder zu verbinden. Ist als neue Option integriert.
Alain BarBason Alain BarBason hat die französische Übersetzung erledigt.

Der Source-Code liegt dem Programm bei.

Thomas Pundt Wenn Ihr weitere Anregungen habt, oder einen Bug gefunden habt, schreibt mir bitte.

Kontakt: Thomas Pundt

Diese Seite gibt es auch in den folgenden Sprachen:
Englisch
Wie stellt man die Standardsprache ein